Weniger als 25 % der 70.000 Patienten, die jeden Monat in Wales die Notaufnahme aufsuchen, werden aufgenommen.
Das Ziel ist es, diese Zahl aufgrund der Bettenknappheit weiter zu verringern.
Dazu wird der Schwerpunkt auf die Behandlung am selben Tag gelegt und die Patienten werden von der Notaufnahme des Royal Glamorgan Hospital in Llantrisant weggeleitet, wie es auch in anderen Krankenhäusern in ganz Wales der Fall ist.
Für Stolpern, Stürze oder Muskel-Skelett-Verletzungen, die häufig im Zusammenhang mit Sport oder nächtlichem Ausgehen stehen, stehen Physiotherapeuten zur Verfügung.
Einweisungen in die Notaufnahme am selben Tag erfolgen bei medizinischen Problemen mit dem Herzen, der Lunge oder dem Nervensystem.
Die Leiterin der Abteilung, Dr. Nerys Conway, erklärt: "Die Akutmedizin ist ein relativ neues Fachgebiet.".
"Was uns von der Notaufnahme unterscheidet, ist, dass wir keine leichten Verletzungen, Traumata oder chirurgische Fälle behandeln.
"Wir sehen Patienten, die durch die Tür kommen; sie sind gebrechlicher, älter und haben komplexere medizinische Bedingungen, besonders in dieser Region, wie Diabetes und Herzkrankheiten.
"Da die Patienten immer komplexer werden, können wir mit der Akutmedizin einfach alles behandeln. "
Anstatt eingewiesen zu werden, können sich die Patienten heute den notwendigen Untersuchungen oder Scans unterziehen und dann entlassen werden.
"Ich könnte sie am nächsten Tag, in der nächsten Woche oder sogar in ein paar Wochen noch einmal untersuchen. Aber ich kann sie sicher sehen und eine Einweisung vermeiden. "
Nach den jüngsten Statistiken wurden in Wales im verkehrsreichsten Monat der letzten zwei Jahre 70.310 Patienten behandelt. Mit mehr als 5.200 Patienten in der Abteilung des Royal Glamorgan im Mai ist dies nicht ungewöhnlich.
Im Gegensatz dazu zeigte eine wöchentliche Momentaufnahme für Ende Juni, dass die Verfügbarkeit von Akutbetten im Krankenhaus eine der niedrigsten überhaupt war: 97,7 Prozent der Betten waren belegt.
Die Akutabteilung trägt zwar zur Entlastung der Notaufnahme bei, löst aber nicht alle Probleme. Im Durchschnitt werden dort 20 bis 30 Patienten pro Tag behandelt, wobei die Nachmittage und Abende die arbeitsreichsten Zeiten sind.
Donna Seldon, eine leitende Krankenschwester in der Notaufnahme des Royal Glamorgan, sagte: "Gestern war ein extrem arbeitsreicher Tag."
"Insgesamt haben wir innerhalb von 24 Stunden 200 Patienten behandelt; zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte die Abteilung 72 Patienten.
Jeder der 16 großen Wagen war komplett voll, und der Wartebereich war extrem überfüllt. "
Und das bei einem voll besetzten Büro, fügte sie hinzu.
Jedes Jahr steigt die Zahl der Menschen, die die Notaufnahme aufsuchen, aber die Zahl der Mitarbeiter wächst nicht in gleichem Maße. "
Der Druck des Winters ist für uns in der Notaufnahme eine Konstante, so Amanda Farrow, klinische Leiterin der Abteilung.
Ihr zufolge hat die Ausweitung der tagesgleichen Versorgung den Fluss in der Abteilung verbessert, weil weniger Patienten auf Betten warten, wodurch die Zeit, die die Krankenwagen draußen warten müssen, verringert wird.
Offizielle Daten vom Mai zeigen einen Rückgang von 2.867 Stunden auf 964 Stunden bei den "verlorenen" Stunden, die Sanitäter beim Warten auf Patienten für das Krankenhauspersonal verloren haben.
Einen freien Wagen zu finden, um die Patienten zu versorgen, sei immer noch eine tägliche Herausforderung, so Dr. Farrow. Außerdem können sich die Wartebereiche schnell füllen.
Durch die Unterstützung der Patienten bei der Bewältigung ihrer Symptome und der Rückkehr nach Hause trägt die medizinische Tagesklinik auch wesentlich dazu bei, die Einweisung der kränksten Patienten zu verhindern.
"Sie wissen, dass ich anämisch bin und Blut verliere, also testen sie mich, um zu sehen, ob ich eine Bluttransfusion brauche", sagte Martin Walters, 70, aus Ynyshir in Rhondda Cynon Taf.
"Ich ziehe es vor, wenn ich hierher komme, dass es nur einen Tag dauert; man kommt rein und dann geht man nach Hause.
"Wenn es kein Problem gibt, überlasse ich das Bett jemandem, dem es schlechter geht als mir. ".
Zahlreiche Patienten des Hepatologen Dr. Dai Samuel, typischerweise solche mit Leberversagen, besuchen die Station.
Wir können einige Menschen aus dem Krankenhaus heraushalten.
Als klinischer Leiter der Pathologie sagte er, dass die nationalen Engpässe in diesem Bereich auch Auswirkungen darauf haben, wie schnell Tests analysiert werden können.
"Die Pathologen müssen die Ergebnisse Ihrer Biopsie melden, wenn Sie behandelt werden. Der nächste Schritt besteht darin, festzustellen, was passiert ist. Der Radiologe oder der Hämatologe kann verpflichtet werden, diese Scans zu melden.
"Ohne sie bricht die Eingangstür praktisch über Nacht zusammen, und das ist das Problem hier; das gesamte System ist unter Druck. "
Das traditionelle Modell von Krankenschwestern und Ärzten würde durch mehr Physiotherapeuten, Advanced Nurse Practitioners und Assistenzärzte ersetzt werden, so die Meinung vieler klinischer Führungskräfte, die über den Einsatz von Personal auf neue Weise sprachen.
Durch die Übertragung von mehr Verantwortung an das Personal und die Entlastung der Kollegen würden "einige der beruflichen Grenzen verwischt".
Der NHS macht eine sehr schwierige Zeit durch, und die Moral ist niedrig. Trotzdem sagte Dr. Samuel: "Ich liebe die Moral hier und die Teamarbeit, und ich habe definitiv das Glück, in einem Team zu arbeiten, das gut drauf ist."
"Trotzdem bleiben sie eins. Und ich glaube, daran mangelt es in vielen Krankenhäusern. Und das macht mir Angst.
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